Seitenansicht Spiegelwagen (links)

Konstruiert von Magnus Fox. Fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 12.2.2012, 18:37 von Dirk Fox.  3 / 14

Magnus’ Modell entspricht der späteren Version des Spiegelwagens ohne Spiegel an den Fensterholmen. Gut erkennbar das Schleppdach, das im Original-Wagen aus in fette Bleiweißfarbe gedrücktem Segeltuch bestand. Links und rechts waren kippbare Lüftungsfenster angebracht; die Seitenflächen wurden für Werbetafeln genutzt.

thomas004 (12.2.2012, 20:17:26)

Nein, ist das putzig!!! Wie schön! Und was für eine tolle Modellidee!

Magnus’ Modell??? Ne, oder? Da hat doch der Papa auch fleißig mitgemacht!

Gruß, Thomas

Dirk Fox (12.2.2012, 20:35:23)

Nein, daran ist alles Magnus’ Werk, jedes Detail. Nach Weihnachten hatte er die Idee mit dem Fahrwerk - daran hat er eine Weile herumoperiert, bis Drehmoment und Geschwindigkeit stimmten (musste ja drei Wagen ziehen können). Und letzte Woche hat er in der Schule einen Vortrag über die Spiegelbahn gehalten - inklusive Modellvorführung, versteht sich. Kam ziemlich gut an. Ich habe ihm nur das Transparentpapier für den Zielfilmkasten empfohlen. Gruß, Dirk

Endlich (12.2.2012, 20:37:13)

Hallo Magnus,

das Modell ist dir wirklich sehr gut gelungen, besonders die Kurbelmechanik für die Anzeigetafel und der Stromabnehmer ist sehr schön umgesetzt.

MfG Endlich

Lurchi (12.2.2012, 23:13:14)

Oh Hilfe, im Pantograph hängt noch der vergessene Wartungselektriker!

;-)

Tolles Modell!

thomas004 (13.2.2012, 08:34:26)

Großen Respekt an Magnus!!!

Gibt es auch Bilder von den Anhängern?

Gruß, Thomas

ftFabian (13.2.2012, 14:51:10)

Sehr schönes Modell! MfG Fabian

Kieseleck (24.3.2012, 19:56:26)

Magnus überholt alle anderen…