sehr große Dampflok

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 5.4.2009, 15:40 von ludger-ftc.  33 / 39

Dampflok mit zwei angetriebenen Fahrgestellen. Mit Tender für den Akku und im Kessel eingebauten IR Empfänger.

Stefan Falk (5.4.2009, 21:27:53)

Wunderschön in jedem Detail!

Gruß, Stefan

sulu007 (6.4.2009, 08:06:23)

Hallo Ludger, sehr schönes Modell besonders die Front finde ich sehr schön gelungen. Ist der Kessel nach hinten offen, wie bekommt der IR Empfänger sein Signal im Abgeschlossenen Kessel?

Grüße Reiner

ludger-ftc (6.4.2009, 08:18:41)

Hallo Reiner,

ich habe den Empfänger zuerst nur einmal eingebaut. Eine Probe habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht muss er auch noch weiter nach hinten geschoben werden. Ist aber das gleiche Prinzip wie damals bei der ersten Eisenbahn. Ja, der Kessel ist nach hinten offen.

Gruß ludger

schnaggels (6.4.2009, 11:32:37)

Sieht Klasse aus!

Das mit dem Empfang wird so aber ganz sicher nicht oder nur sehr schlecht klappen, es sei denn du legst die Empfangsdiode per Kabel nach draußen…

ludger-ftc (6.4.2009, 13:42:40)

Hi Thomas, ich habe den Empfänger jetzt verkabelt. Er liegt so in der Lok das die Diode am hinteren offenen Ende nach oben zeigt. Der Empang klappt gut.

Severin (6.4.2009, 16:46:25)

Ui, das Design ist preiswürdig!

Gruß Severin