Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Walter-Mario Graf (bumpf).
Hochgeladen am 30.11.2011, 22:24 von bumpf.  19 / 28

Kraftübertragung auf Antriebsachsen. Der Ritzel Z10 ist bearbeitet

Udo2 (1.12.2011, 14:12:41)

Hallo Walter, das Lauf- und Spurprofil an der Drehscheibe 60 dürfte nunmehr geklärt sein :o) Der Schienenkopf läuft etwas zum Spurkranz versetzt? Welchen Schienentyp verwendest du? Gruß, Ingo

bumpf (1.12.2011, 18:28:46)

Hallo Ingo, Ich verwende LGB-Schienen, Spurweite 45mm. Wird von der Firma Märklin vertrieben. Interesanter Link: http://www.themt.de/ oder http://www.lgb.de/de/

Gruss bumpf

Udo2 (2.12.2011, 00:24:51)

Hallo Walter, danke für die Links. Habe mir von der Studie zum Durchkonstruieren zunächst das Fahrwerk hergenommen. Mal sehen, ob ich die 45mm schaffe. Bei drei C-Achsen muß ich jeweils 2x Drehscheibe 60 paaren, damit ich mit der Breite der Laufkränze über die Bogen komme … Gruß, Ingo