Gesamtansicht (2)

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 21.2.2010, 13:26 von Stefan Falk.  2 / 10

Bei Tageslicht, aber auch leider bei Gegenlicht. Dies ist eine größere Fassung einer ähnlichen Achter-Bahn, die ich vor Jahrzehnten mal baute. Die war nur einspurig im Gegensatz zur Zweispurigen hier. Die Einspurige will ich aber auch noch bauen, und noch eine ganz anders funktionierende soll auch noch kommen.

chef8 (21.2.2010, 14:17:51)

hallo alles grijs en dan 3 gele delen? Waren alle grijze op?

Stefan Falk (21.2.2010, 14:22:05)

Mir sind leider die grauen Bogenstücke 30° ausgegangen, so dass ich drei gelbe einbauen musste. Für alles in gelb hätte mein Bestand auch nicht gereicht.

Gruß, Stefan

stephan (22.2.2010, 00:28:17)

Willste noch gelbe haben, hab noch welche über denn ich bau ja überwiegend in Grau.

Kommen da noch mehr Etagen oder wozu ist der Turm da?

Stefan Falk (23.2.2010, 00:00:06)

Wie, “übrig”? Ich habe erstaunt festgestellt, dass ich eine ganze Reihe gelber Bogenstücke 30° habe, aber insgesamt nur 8 gelbe Flachträger. Ich nehme an, ich hab mal Bogenstücke 30° bei Knobloch nachbestellt, weil ich nie zwei Vollkreise bauen konnte, und dachte, Flachträger (graue nämlich) hab ich ja genug.

Ursprünglich dachte ich daran, die einspurige Bahn tatsächlich über der zweispurigen fahren zu lassen, aber es müsste über dem Turm sein - sonst würde das mit den Kabeln in Konflikt kommen. Also bleiben/werden es getrennte Bahnen.

Gruß, Stefan

jomu (14.5.2010, 20:07:53)

Hallo Stefan Falk,

können Sie mir sagen mit welchen Teilen Teilen Sie Kurvenschienen gebaut haben? Welche Teile Sie für die Innen- und Außenschiene, und welche Querteille verwendet wurden. Besten Dank im voraus,

Viele Grüße Joe

Stefan Falk (15.5.2010, 11:20:54)

Hallo Joe/jomu,

das sind alles Statik-Flachträger mit Bogenstücken 30° darin. Außen ist ab und zu ein Baustein 30 eingefügt, innen nur ein Baustein 15. Und an diesen Stellen ist jeweils eine Stütze angebracht (nur auf einer Seite befestigt jeweils). Man sieht es vermutlich am besten auf diesem Bild: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=26497

Gruß, Stefan

jomu (18.5.2010, 23:14:15)

Hallo Stefan,

besten Dank für die Info, war echt nett und hat weitergeholfen.

Viele Grüße Joe