Hubzylinder

Konstruiert und fotografiert von Thilo Bleumer.
Hochgeladen am 13.12.2011, 23:22 von Thilo.  31 / 32

Auf den Übergang habe ich eine Kappe gesetzt, die Früher mal den Deckel eines Reagenzglases gebildet hat.

Stefan Falk (13.12.2011, 23:35:22)

Sagenhaft kreativ. Besonders gefällt mir ja, dass da eine schöne alte graue Eminenz von Ur-fischertechnik-Motor verbaut ist. :-)

Gruß, Stefan

Marten70 (14.12.2011, 09:13:15)

Sehr sauber gebauter Hubzylinder! Hast du Bilder wie der Powermotor die Gewindestange antreibst? Wie hast du den Kontramutter im Zylinder montiert? Kleben? Löten?? Spitze!

gr Marten

Thilo (14.12.2011, 09:56:19)

wenn ich da modell auseinander nehem werde ich noch ein paar Fotos vom innern des Zylinders machen. Die Mutter ist mit einer Nabenschraube fixiert und dann geklebt. Die M4 Gewindestange habe ich einfach in ein ft Achsenverbinderstück reingeschraubt. Bilder kommen noch ;)