...und wie zusamen gesteck werden

Konstruiert und fotografiert von Peter Krijnen.
Hochgeladen am 8.11.2009, 19:43 von pk.  19 / 26

pk (12.11.2009, 20:29:30)

Leider auch ein nicht gans biligen Lösung: 18,50euro pro satz von 2.

FGB-Berlin liefert die produkten von mehrere Marken der baugrösse I, II und IIm.

pk (12.11.2009, 20:33:09)

Irgend wie ist mir ein feler unterlaufen beim kopieren der URL: hier nogmals FGB-Berlin.de.

Ironhorse406 (12.12.2009, 22:17:09)

Hallo, ich habe mir bei Ebay 2 Achsen geschossen, leider eiern die Spurkränze auf den Naben. Was sind das für O-Ringe die Sie zum “zentrieren” benutzen ?

pk (24.12.2009, 12:03:58)

Anders als bei der ft Spurkranz #35756 passen die nabenteilen nicht innerhalb der Spurkranz. Die Flachnaben passen genau in de Spurkranz aber die Nabenmutter nicht. Um zu verhindern das man beim fest drehen die Flachnabe nicht wieder los dreht, die Rändelung geht nicht gans durch, hab ich ein Gummiring da zwischen getan. Die O-Ringen hab ich aus den Baumarkt und mussen etwa 24 á 25mm ausendurgschnit haben und 2mm dick sein. Die Axialer lage (Rundlauf) ist gut, aber die Radialer lage, wie Sie festgestelt haben, ist nicht gans optimal.

Gruß, peter