Brückenlegepanzer-Biber (noch) ohne Brücken-Verbinder

Konstruiert und fotografiert von Peter Damen (peterholland, Poederoyen NL).
Hochgeladen am 14.4.2011, 21:26 von peterholland.  57 / 67

Meine Brückenlegepanzer-Biber (noch) ohne Brücken-Verbinder -unten mit Kugellager. Ich hoffe das Andreas T. es schaft eine schöne Löschung für die Brücken-Verbinder aus Stahl oder Messing zu machen. Jeder Verbinder kleben und mit einer M4-Schraube + Kugellager befestigen an einer Brücketeil wäre gut sein. Ohne Andreas wichtige Brücken-Verbinder funktioniert die Brückenlegepanzer nicht ! Das ist auch der Grund warum ich die Bruckenteilen noch nicht verklebt habe.

Einige Wochen her hatte ich versucht eine Verbinder zu machen mit original FT-Aluminium-Profil und einer 90-Grad-Stahl-Achse. Dieser Löschung sieht gut aus aber deformiert zu leicht wegen die (zu) hohe Kräfte.

Peter Poederoyen NL

Endlich (16.4.2011, 12:41:25)

Hallo Peter,

schönes Modell und vor allem GROß, ich kann mir das Ganze jetzt nicht so richtig vorstellen, aber ich lass mich auf das Ergebnis überraschen.

MfG Endlich

PS: Wie viel wiegt eigentlich die Aluminium-Brücke?

peterholland (16.4.2011, 13:53:47)

2 x 2,6 = 5,2 kg

Grüss,

Peter

Endlich (16.4.2011, 20:52:16)

Wow, 5,2kg da bin ich mal gespannt

Dirk Fox (17.4.2011, 13:07:58)

Hallo Peter,

das wird ja sensationell… ich bin auch sehr gespannt auf das fertige Modell. Bringst Du es mit zur Convention? (Du bist noch gar nicht angemeldet…)

Gruß, Dirk

jw (17.4.2011, 21:13:31)

Also für mich hat das wirklich nicht mehr viel mit ft zu tun. Wenn es nur das Alu Blech wäre o.k. aber all die anderen Einbauten…

Die 5,2 kg sind mehr als man erwarten durfte mit dünnem Alu-Blech. Würde mich wundern wenn das am Ende alles so funktioniert

Gruß Jürgen