[2/5] BF1-2-RI, Power Motoren

Konstruiert und fotografiert von Ingo Herschel (Udo2).
Hochgeladen am 30.3.2009, 20:09 von Udo2.  2 / 5

Der Spindelmotor 8:1 hat jetzt Gesellschaft von 2 Power Motoren 50:1 für die Linearachse Z (Spindelkopf vertikal) und Drehachse B (Schwenken des Spindelkopfes).

technikfischer (28.7.2011, 10:16:03)

Toll, hat sicher viel Arbeit gemacht. Gibts dazu ein Video

technikfischer

Udo2 (28.7.2011, 21:05:11)

Hallo Martin, ich hatte davon 2009 parallel zu dieser Veröffentlichung auch ein Video von den Bewegungen der 6 Achsen und der Arbeitsspindel gemacht aber nicht in die ft:c hochgeladen, weil ein anderes von mir dort schon auf eine Veröffentlichung wartete. Ich wollte diese Modell mit Encodermotoren weiterentwickelt zur Convention 2011 mitbringen. Leider mußte ich meine Teilnahmemeldung zwischenzeitlich löschen lassen. Es fehlt mir momentan auch die Zeit, diese Weiterentwicklung auszuführen. Gruß Udo2

technikfischer (29.7.2011, 12:02:27)

Hallo Udo2, danke für die Antwort. Kannst du mir, wenn er fertig ist, ein Video machen und hochstellen (ft:c, Youtube,…), da ich leider keine Möglichkeit habe zur Convention zu gelangen (600 km).

Gruß technikfischer

Udo2 (30.7.2011, 14:37:03)

Hallo Martin, ich habe dieses Video in meinem PC wieder ausgegraben. Da die Weiterentwicklung meiner BF1-2 aus Zeitgründen und wegen weiterer paralleler Modelle sich sicher bis zum Frühjahr 2012 hinzieht, kannst du gern eine Kopie dieses Videos bekommen, wenn dein eMail-Postkasten ca. 90 MB verträgt (mov-Format) und du mir als angemeldetes Mitglied des ft:c-Forums per PN deine eMail-Adresse an Udo2 mitteilst. Eine Veröffentlichung dieses Videos halte ich nicht für sinnvoll, da es nicht mehr den neuesten Stand dieser Modellentwicklung darstellt. Das Video ist im Untertext zum Screen-Shot des Bedienfeldes beschrieben. Gruß Udo2

technikfischer (30.7.2011, 15:44:03)

Ich habe dir die Mail geschrieben. Danke.

technikfischer