Tripod-1

Konstruiert und fotografiert von Martin Romann (Remadus).
Hochgeladen am 27.4.2009, 21:09 von remadus.  1 / 3

Ein erstes, mal eben schnell zusammengestecktes Ausprobiermodell. Immerhin zeigt es, daß die Mechanik, die ich mir für ein Messemodell überlegt hatte, prinzipiell funktioniert.

Dummerweise ist alles an dem Modell schiefwinklig, so daß es sich nur ganz schlecht fotografieren läßt.

Udo2 (28.4.2009, 22:25:31)

Hast du hier in der Fortentwicklung deine Erkenntnisse vom Seilhexapod einfließen lassen?

remadus (29.4.2009, 18:06:05)

Ein klein wenig schon.

Irgendwann hat man den Bogen in Sachen Parallelkinematik raus und dann lassen sich alle erdenklichen Anordnungen zusammensetzen.

Irgendwie riecht das alles nach Fortsetzung…

Schauen wir mal.

Kieseleck (11.11.2011, 18:38:30)

Hallo, was ist jetzt mit der Anwendung? Ich würde spontan sagen, dass man doch einfach einen E-Magneten unten anbaut und schon hat man einen Art “Greifer” oder man baut unten einen Greifer an und lässt ihn würfeln… dazu bräuchte man aber ein “ortungssystem” für den Würfel. Das ist ein echt tolles Modell, remandus!

Viele Grüße, Kieseleck