Geamtansicht einer Achse

Konstruiert und fotografiert von Frederik Vormann (Fredy).
Hochgeladen am 30.4.2007, 13:23 von Fredy.  1 / 18

Hier sieht man die Achse von meinem Plotter, an den beiden Schwarzen Steinen in der mitte wird der Stift befestigt, der ist noch nicht ganz fertig deshalb habe ich ihn noch nicht geknipst. Unten wird der Schlitten mit einer Zahnstange geführt, oben ist eine Metallstange zu führung. Die Statikteile um den Plotter sind nur da damit ich ein Halter für die eine Achse habe. Ob ich das Extensions Modul dort lasse und mit einem Flachbandkabell zum Interface gehen, welches die andere Achse steuern soll oder ob ich beide neben dem Plotter anbringe und mit einer Kabelkette oder so die Kabel führe, weiß ich noch nicht genau.

schnaggels (30.4.2007, 22:02:20)

Wird das Papier mal durchgezogen und beschriftet? Bisher waren es immer Flachbettplotter - einer mit Rollenantrieb wär mal was! Da kannst du auch meterlange Banner plotten :)

Thomas

sven (30.4.2007, 22:17:26)

Hi,

Rollenantrieb klingt gut. Ich denk da grad an Klopapier bedrucken g

Gruß Sven

Fredy (1.5.2007, 10:12:39)

Hallo, Ich meinte eigentlich das, das nur eine Achse von dem Plotter ist die andere fehlt noch, Aber die idee von Thomas ist gar nicht schlecht, ich werde da mal drüber nach denken….

Gruß Frederik