Landeswappen Baden-Württemberg

Konstruiert und fotografiert von Dirk Fox.
Hochgeladen am 14.3.2012, 15:43 von Dirk Fox.  10 / 14

Hier ein weiterer Plot. Die Datei verdanke ich dem Tipp von Stefan Lehnerer, die HPGL-Dateien durch Konvertierung mit BOcnc aus frei verfügbaren .dwg-Dateien zu gewinnen; das Ergebnis verwendet nur die Befehle IN, PU, PD und PA. Das Bild besteht aus knapp 2.200 Plot-Befehlen und insgesamt ca. 116.000 Impulsen in Y- und ca. 137.000 Impulsen in X-Richtung (Plot-Dauer ca. 2,5 h). Statt des Ballpens (wie in den anderen Plots) habe ich eine Kugelschreibermine verwendet; der Strich ist nicht so fein, dafür gibt es keine Tintenklekse.

Die leichte Verschiebung in der rechten Bildhälfte in Y-Richtung ist keine Ungenauigkeit des Plotters (wie ich zunächst fürchtete), sondern verursacht einer meiner Schrittmotoren: Wenn ich den Motor drehe, verschiebt sich die rechte Bildhälfte nach unten.

Triceratops (15.3.2012, 20:33:50)

Hallo

Echte Kunst mit Fischertechnik - wer hätte das gedacht!

Gruß, Thomas