Wii Fernbedienung Roboter

Konstruiert und fotografiert von Martin S.
Hochgeladen am 27.5.2011, 22:19 von Martin S.  1 / 2

Ein Roboter der über eine Wii Fernbedienung eine IR Quelle findet. Wenn mein Programm fertig ist werde ich ein Video Hochladen.

Endlich (28.5.2011, 08:35:11)

Cool,

ey das ist ja mal was ganz was anderes und eine sehr schöne Idee. Super!

Martin S (28.5.2011, 11:45:10)

Ein erstes Video gibt´s hier : http://www.youtube.com/watch?v=SNZKGwN_MzY

Stefan Falk (28.5.2011, 11:53:48)

Klasse Idee! Wie wird die Wii denn ans TX angeschlossen bitte? Dann könnte ich das vielleicht mal mit dem RoboInt nachvollziehen. Gruß, Stefan

Martin S (28.5.2011, 12:24:07)

Die Wii hat damit gar nichts zu tun. Die Wii Fernbedienung wird über Bluetooth mit meinem Laptop verbunden, auf dem ein kleines VB Programm läuft das auf das TX und die Fernbedienung zugreifen kann. Das hat zwar eine sehr schlechte Übertragungsrate aber für manche Modelle kann man diese Art gut verwenden. Somit könnte man auch das RoboInt oder ältere Controller ansteuern. Alle Eingabegeräte der Wii funktionieren über Bluetooth. Ich hab mal vor n paar Monaten ein Programm geschrieben mit dem man einen Explorer über das Wii Balance Board steuern konnte. Mfg Martin

Stefan Falk (28.5.2011, 17:42:05)

Oho! Dann poste das Programm doch bitte mal auf die ftc als Download oder so. Die Wii vom PC aus zu nutzen hab ich schon gehört, aber noch nie gemacht. Vorauseilender Dank :-) Gruß, Stefan

Martin S (28.5.2011, 18:41:41)

Hab den Quellcode hochgeladen er muss nur noch freigeschaltet werden. Bei Fragen hier posten oder E-Mail an ft.fan@gmx.de

Martin S (28.5.2011, 18:53:22)

Hab den Quellcode hochgeladen er muss nur noch freigeschaltet werden. Bei Fragen hier posten oder E-Mail an ft.fan@gmx.de

Bauteil (31.7.2015, 13:28:48)

Das Video ist nicht anschaubar ohne sich bei youtube anzumelden.