ROBO Interface + 3 ROBO I/O Extension

Konstruiert und fotografiert von tz.
Hochgeladen am 15.12.2012, 13:32 von tz.  1 / 7

von vorne

Udo2 (15.12.2012, 22:14:07)

Hallo tz, dein Aufbau mit vermutlich deiner gesamten RI-Technik als zentrale Versorgungseinheit für z.B. 16 Motoren und ihre Verkabelung finde ich interessant. Wenn nur ein verfügbares Modell angeschlossen werden musss, ist das auch eine brauchbar vorgefertigte Lösung. Was ist aber wenn mehrere Modelle gleichzeitig vorhanden sind und die Einheit die Modelle wechseln muss? Dann bleibt immer noch viel Steckarbeit einzelner Kabel beim Wechsel an jedem Modell. Ich könnte mir da eher vorstellen als Einheit ein Doppel-RI und wenn mehr als 8 Motoren anzuschliessen sind die I/Os ans Modell, die es ja verbilligt ohne die originale OVP gibt. Für den Anschluss der RI Adapterplatinen ans Modell. So braucht man dann für die Verbindung nur Flachkabel, die schnell gesteckt und gezogen sind. Gruss, Udo2

Udo2 (15.12.2012, 22:23:27)

Ergänzung: Das hier ist kein Intelligent Interface 30402 sondern mit der rückseitigen Nr 93293 ein ROBO Interface.

tz (16.12.2012, 11:24:53)

Hallo Udo, das Ganze ist dient als kompakter Schaltschrank/Versorgungseinheit in meiner Anlage: „Simulationsfabrik mit Bearbeitungsstraße und Hochregallager“ siehe:

http://ftcommunity.de/categories.php?cat_id=2688

http://www.youtube.com/watch?v=-kSIhIP3d0Y

und ist deshalb auch weniger als universal Versorgungseinheit gedacht.

Diese Detailfotos sind kurz vor dem Einbau entstanden.

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt, es heißt ROBO Interface und nicht Intelligent Interface.