Antrieb

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 22.8.2008, 23:17 von Severin.  3 / 4

Hier der genaue und erstaunlich schnelle Antrieb der 1. Achse. Die 2. Achse kan oben beliebig gestaltet werden, ich warte aber noch bis das werkstück festgelegt ist

Stefan Falk (23.8.2008, 10:48:42)

Das sieht aber interessant aus! Zwei Fragen: Wie hast Du den Antrieb mit dem Hubgetriebe verbunden? Was genau macht das kleine Seilrollen-Zahnrädchen in der Mitte?

Gruß, Stefan

Severin (23.8.2008, 13:50:22)

Links sieht man das Hubgetriebe das das Rote Rad auf der Herausstehenden Achse hat. Die Art von Hubgetriebe war bei der Taktstraße dabei. ich hab für den Antrieb einfach eine Radnabe draufgespannt und dann den S-Motor mit einem Gummi Gespannt.

Auf dem nächsten Bild kann man sehen das eine Achse auf die andere Seite führt die ich nicht mit Motorisiert habe. Das Zahnrad überträgt die Drehung.

Gruß Severin

FtfanClub (23.8.2008, 20:15:23)

jänge den Motor bitte direkt dran…dann nutzt Du das System besser aus.

Links ist eine Interessante Variante für die Impulsmessung, habe ich so noch nicht gesehen

Severin (24.8.2008, 14:53:05)

Wie… Direkt dran? mit einem Zahrad?

Severin (24.8.2008, 14:54:36)

Wenn du meinst so wie es vorgesehen ist, muss ich wieder sprechen weil der Antrieb so wies jetzt ist wesentlich schneller ist. Oder hast du noch etwas anderes im Kopf?

FtfanClub (24.8.2008, 21:00:04)

Hier verlierst Du zuviel Energie. Nimm lieber ein turbogetriebe, wenn’s schnell gehen soll ;-)

Severin (25.8.2008, 14:09:47)

Das hab ich schon gesehen^^

Die Verluste die der Gummi verursacht sind zimlich gering und das Teil geht ziemlich ab