Zuführeinheit

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 17.10.2007, 14:21 von ludger-ftc.  25 / 41

Hier mal in einer Gesamtansicht

schnaggels (18.10.2007, 14:49:41)

sehr schick :)

pinkpanter (3.9.2008, 20:40:38)

In der Tat, ästhetisch sehr elegant gelöst! Respekt!

Rheingauer01 (28.5.2012, 14:35:22)

Hallo.

Eignet sich dieses Förderband auch zum Transport von Kunststoffgranulat ?

Gruß Johannes

ludger-ftc (28.5.2012, 15:57:48)

Hallo Rheingauer01,

oh, ein früherers Modell….., mit Erbsen hat es funktioniert. Leider steht das Modell nicht mehr und somit kann ich es nicht prüfen. Ich habe hier ein sehr feines, drageeförmiges, Granulat ohne spitze Kanten. Es könnte sein das dieses transportiert würde. Allerdings gibt es ein paar Ecken bei denen es Probleme geban könnte. Hier sieht man ein Detail: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=12252#col3

An den Seilrollen würden bestimmt Probleme auftreten. Dieses Detail müsste man ändern. Der Boden ist relativ glatt und die Kette läuft nur locker darüber. Wenn das Granulat zu schwer werden würde, würde sich die Kette hochheben. Und dann läuft nix mehr.

Markus Wolf hat auf der letzten Modellschau in Münster einen Bagger vorgestellt. Die Förderbänder hat er aus einem Gummituch gebaut. Hier ein paar Details zu seinem Förderband: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=29710#col3 Das lief echt gut. Ich würde sagen besser als bei meinem Modell.

Gruß ludger

Rheingauer01 (7.6.2012, 20:57:58)

Hallo ludger-ftc,

danke für die Auskunft. Werde beide Varianten mal testen.

Gruß Johannes