Verteilerbox aufgezoomt

Konstruiert und fotografiert von Jan Werner (werner).
Hochgeladen am 4.8.2012, 12:48 von werner.  23 / 23

Man sieht hier wie das Messingteil das Holz “verdrängt” Größenvergleich: das Loch für die Stecker hat einen Durchmesser von 2,5mm

Harald (4.8.2012, 12:53:34)

Genau genommen sollte das Loch 2,6 mm Durchmesser haben. Die ft-Stecker kriegst du zwar so auch hinein, aber dabei werden die Kontakte zusammengedrückt und wackeln beim nächsten Mal im richtigen Loch. Bohrer mit 2,6 mm gibt es leider nicht im 08/15 Baumarkt, aber jeder anständige Modellbauladen (online oder im Laden) hat sowas.

Gruß, Harald

werner (4.8.2012, 15:08:42)

Einen 2,6mm Bohrer hätte ich auch gehabt. Aber ich habe mit einem 2,5mm angefangen, weil größer kann man das Loch hinterher ja immer noch machen… Genau genommen ist das Loch in den Leuchtsteinen von ft sogar nur 2,45mm.

WERNER