Industriemodell Pick-up

Konstruiert und fotografiert von Marcel Endlich (Endlich).
Hochgeladen am 26.8.2010, 17:40 von Endlich.  7 / 7

Hier kann man ihn sehen, wie er gerade eine Tonne vom Förderband aus nimmt

Ich hoffe euch hats gefallen.

PS: Das ist die erste Version, er ist noch nicht ganz fertig, weitere Bilder folgen.

Stefan Falk (26.8.2010, 22:22:27)

Könntest Du noch verraten, was die Drehung des äußeren Drehkranzes bewirkt? Steckt da eine raffinierte Mechanik dahinter, oder ein eigener Motor?

Gruß, Stefan

Endlich (27.8.2010, 07:37:26)

Also, wenn er die Tonne anhebt, sich um 180° zum Tisch dreht, steht die Tonne ja auf dem Kopf, deswegen ist der obere Drehkranz da, um die Tonne um 180° zu drehen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG Endlich

Endlich (27.8.2010, 07:39:43)

sry, habe die Hälfte vergessen, als der Drehkranz an dem der E-Magnet befestigt ist, wird durch einen extra Motor angetrieben.

Ich habe jetzt schon beide Motoren eingebaut, aber Bilder folgen noch. Da kann man es gut sehen.

schnaggels (31.8.2010, 09:50:34)

@Stefan Hatte ich auch schon vermutet! Sollte auch mechanisch gehen, du findest sicher eine Lösung :)

Endlich (31.8.2010, 12:59:01)

Ich habe jetzt zwei Motoren eingebaut, vielleicht schaue nach einer Lösung, aber eher nehem ich zwei Motoren, weil der Platz ist auch relativ klein

MfG Endlich