Segway beim Balancieren

Konstruiert und fotografiert von Jan Werner (werner).
Hochgeladen am 4.1.2013, 14:44 von werner.  5 / 5

Der Rekord beträgt 28 Sekunden, leider habe ich das nicht per Video festgehalten. Trotzdem ein Video: https://www.dropbox.com/s/oo4wwefcec8p7d5/Segway.mp4

Dirk Fox (5.1.2013, 09:37:12)

Hallo Jan, das ist ja ein tolles Teil - Segway nur mit Originalteilen… Um den Arm etwas kürzer zu machen, könnte auch ein I²C-Abstandssensor mit feinerer Auflösung helfen (aber das wäre natürlich eine “Fremdkomponente”). Gruß, Dirk

Stefan Falk (5.1.2013, 12:19:42)

Ich find das auch grandios, dass Du das so kompakt und nur mit ft-Teilen hinbekommen hast. Wirklich Klasse.

Gruß, Stefan

Endlich (5.1.2013, 20:38:34)

Wirklich eine meisterleistung…. Ohne viel Schnickschnack wurde ein echt kompaktes aber dennoch richtig fahrtüchtiger Segway gebaut. Kann mich Dirk und Stefan nur anschließen!

MfG Endlich

Triceratops (6.1.2013, 03:15:50)

Hallo

Ah ja, und was ist ein “Segway” - mal abgesehen davon, daß das englische Wort für “Weg” darin steckt?

Gruß, Thomas

Dirk Fox (6.1.2013, 19:30:22)

Hallo Triceratops, ein Segway ist ein elektromotorgetriebenes Zweirad mit Gleichgewichtssteuerung - siehe http://www.segway.de/. Lenken und Beschleunigen/Verzögern erfolgt durch Gewicchtsverlagerung, und die Sensorik verhindert, dass das Gefährt umkippt… Gruß, Dirk