andere Seite

Konstruiert und fotografiert von Dirk Uffmann.
Hochgeladen am 1.3.2015, 10:40 von uffi.  7 / 9

allsystemgmbh (1.3.2015, 19:24:14)

Hallo Dirk,

….anbei mein Konkurrenzmodell aus Österreich… wie wär es mit einem Rennen… dein Modell fährt wahrscheinlich gerade aus, bei meinem läuft nur der Motor … wird schwierig einige Runden zu drehen … aber wir sind auf Elektromobilität getrimmt und ich gebe wie Tesla nun mein “Patent” frei zur Weiterentwicklung ;-)

http://ftcommunity.de/details.php?image_id=40212#col3

Schöne Grüße aus Österreich Roland

uffi (2.3.2015, 11:47:43)

Hallo Roland,

danke für den Link zu Deinem Motorrad. Tolles Modell!!! Das hatte ich noch nicht gesehen! Ist anscheinend ein Promotion-Modell von Fischertechnik. Haben die Reifen richtig Grip? Oder ist das harter Kunststoff?

Und ja, mein Motorrad fährt zur Zeit vorwiegend geradeaus, das Kurvenfahren oder im Kreis Fahren muss ich ihm noch beibringen. Im Moment klappt das nur, wenn es in seiner Gleichgewichtslage gestört wird. Hast Du das Video dazu gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=EGWPJl7Khiw

Nette Idee mit einem Rennen der beiden Motorräder. Vielleicht sollten wir Dein Modell mit meiner Elektronik ausstatten???

Gruß, Dirk

allsystemgmbh (2.3.2015, 21:03:07)

Hallo Dirk,

tolles Video, gratuliere…. ist das ein Angebot mit der Elektronik - Ausstattung ;-) bzgl. Reifen… die haben echten Gripp und sind super weich (leider umsonst) diese würden bei deinem Modell auf Grund der schmalen Lauffläche wahrscheinlich nicht funktionieren…

Schöne Grüße Roland

uffi (3.3.2015, 14:55:05)

Hallo Roland,

danke für Dein Lob!

Bzgl der Elektronik: man müsste in Dein Bike für die Lenkung einen Servo einbauen, das verschandelt vermutlich das schöne Original Promotion Motorrad… aber wir könnten es gerne mal probieren! Bist Du mal in München? Dann könnten wir den Umbau versuchen.

Gruß, Dirk

DirkW (3.3.2015, 18:03:34)

Hallo Dirk

Kompliment, du hast es hinbekommen. Tolles Video. Auch das das Motorrad die Spur korrigiert, wenn es seitlich angestoßen wird.

Gruß Dirk

uffi (8.3.2015, 19:14:07)

Martin, danke für Dein Lob! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt!