F1a-12.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 23.5.2008, 18:02 von Harald.  5 / 9

Das Chassis ist eigentlich für einen PKW gedacht, aber vielleicht merkt’s ja immer noch keiner :-)

Die Hinterachse hat Einzelradfederung. Der Antrieb geht durch die Gelenke hindurch und mit 1:3-Untersetzung auf die Räder. Die Antriebsschnecke ist “schwimmend” gelagert, d.h. sie kann nicht nach vorn oder hinten aber ansonsten könnte sie ums Differenzial herum kreisen.

Sannchen90 (23.5.2008, 19:26:17)

Oh, ich glaube die kleinen schwarzen Zahnräder kenne ich irgendwo her :-)

Harald (24.5.2008, 23:33:22)

Ach nee, sach bloß ;-)

Stefan Falk (18.8.2008, 13:14:48)

Und schon wieder merk ich was Schönes so spät: Interessante Anwendung der Lenkklaue als Lager fürs Differential.

Gruß, Stefan