Front Detail

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 23.4.2014, 18:24 von NBGer.  4 / 10

Stefan Falk (23.4.2014, 19:03:06)

Der sieht ja mal stark aus! Gratuliere! Und die Leichtmetallfelgen…

Ist die Spitze über so ein minimot-Verschiebe-Unterteil angebaut, sehe ich das richtig?

Gruß, Stefan

NBGer (24.4.2014, 11:55:34)

Hallo Stefan, hast ein gutes Auge! Der Baustein war gerade griffbereit; war dafür aber nicht unbedingt notwendig. Aber schau mal auf den Heckflügel. Dort habe ich auch 4 von den Teilen verbaut, um den Anstellwinkel der Flügel verstellen zu können. Da sind die MiniMot-Teile eigentlich die platzsparendste Variante, die ich mir vorstellen kann!

peterholland (24.4.2014, 15:10:07)

Hallo Richard,

Ein sehr elegantes Modell ! Da stecken viel Stunden hin…..

Woher kommen die Leichtmetallfelgen ?

Gruss,

Peter

NBGer (24.4.2014, 15:42:09)

Hallo Peter, das müssten die 237733-20 Kompletträder von Conrad sein. Der 4er Set kostet nur 9,95 War gerade drüben in der Conrad Filiale, da gibt es auch schöne extrem breite Slicks….die würden noch besser zum Modell passen, die waren mir aber zu teuer :( Im Prinzip kannst Du über den Aluminium Hex Adapter von mir jedes beliebige Rad aus dem RC Modellbau an eine ft 4mm Achse schrauben, solange das Rad für einen 12 mm 6-Kant-Felgenmitnehmer vorgesehen ist. Die sind am meisten verbreitet. Bei Conrad gibt es alle möglichen Kompletträder von 50m bis 125mm, von günstig bis teuer. Nur bei sehr großen Rädern (120…180 mm) sind 17 mm Felgenmitnehmer üblich.