2WD Fahrgestell

Konstruiert und fotografiert von Jeroen.
Hochgeladen am 9.5.2014, 17:28 von yoeroen.  1 / 18

Diese Fahrzeug soll weiter entwickelt werden und ist gemeint ein Grund zu sein um “Fernsteuer-Teile” zu kaufen. Es ist auch meine erste Eintrag im Bilderpool.

H.A.R.R.Y. (12.5.2014, 12:12:25)

Sieht gut aus. Stabile Achslager und Drehschemel für die Vorderräder. Nur an der Zahnstange des Lenkgetriebes befürchte auch ich ein paar Probleme im rauhen Einsatz (ich habe mir schon alle Bilder angesehen…). Eventuell brauchst Du noch einen Panhard-Stab (http://de.wikipedia.org/wiki/Panhardstab).

yoeroen (12.5.2014, 12:43:46)

OK, ich muss mal schauen wie ich so etwas einbauen könnte. Jedenfalls schiedt der BS5 auf der Zahnstange jetzt schon. Es ist damit ein Konstruktionsfehler oder ein Überlastungsschutz. :)

schnaggels (14.5.2014, 17:30:03)

Sekundenkleber hilft manchmal Wunder ;)

schnaggels (14.5.2014, 17:45:52)

@H.A.R.R.Y Oder besser ein Watt-Mechanismus :) (http://de.wikipedia.org/wiki/Wattgest%C3%A4nge)

Harald (18.5.2014, 22:01:02)

Die quer eingebauten BS15 (hinter der Vorderachse) sehe ich als bruchgefährdet an. Die würde ich zumindest hochkant stellen, wenn nicht noch weiter verstärken.

Gruß, Harald

H.A.R.R.Y. (22.5.2014, 12:06:43)

@schnaggels: Danke für den Tip. Der Wattmechanismus ist im Auto aber eher selten bis gar nicht drin.

@all: Der Panhard-Stab sollte an die Hinterachse (evtl. auch Vorderachse) um die Konstruktion gegen Querkräfte zu versteifen. Gegen die ‘Schiebung’ der Zahnstange im Lenkgetriebe ist der auch machtlos - ist in meinem Kommentar nicht wirklich rausgekommen - entschuldigung.