Aufleger - Klappe hinten

Konstruiert und fotografiert von .zeuz.
Hochgeladen am 6.9.2008, 09:04 von zeuz.  13 / 13

lemkajen (30.12.2013, 18:34:11)

Hier sieht man den großen Nachteil der Aktuellen Kippermulden-Konstruktion.. Die hintere Klappe - es gibt irgendwie nie eine richtig gute Lösung, aber diese Hier ist schon nicht schlecht! :-)

lemkajen (20.2.2016, 09:20:50)

das Planierschild hinten finde ich äußerst kreativ! :-)

zeuz (14.11.2016, 07:43:09)

Danke für die positiven Feedbacks!

Ich habe die alten Kippermulden zwar nicht, hatte sie mir als Kind eben aus diesem Grund immer gewünscht. Das ist durchaus ein Nachteil von den neuen, allerdings sind diese dafür flexibler und “universeller” einsetzbar. Hier zum Beispiel wurde sie breiter gebaut.

Vielleicht gibt es ja bald einen Adapter für die alten Kippermuldenklappen zum drucken.