Antrieb Teleskopmechanik im Arm

Konstruiert und fotografiert von Martin Westphal (Masked).
Hochgeladen am 21.11.2011, 22:08 von Masked.  8 / 10

Die war die zweite Hauptbaustelle. Möglichst flach (sonst sitzt der Container so weit oben), aber trotzdem ordentlich angetrieben. Die untere Schneckenmutter, die mir zufällig gleich drei mal auf das Teppichmesser fiel, schiebt eine Reihe Bausteine hin und her. Auf der sitzt dann der hier nach hinten zeigende Arm, an dem der Haken befestigt ist.

Dirk Fox (22.11.2011, 09:59:56)

Das ist ja ein tolles Teil geworden. Sehr elegante Lösung! Und Haralds Herz wird auch höher schlagen, wenn er die Teppichmesser-Unfälle der Schneckenmutter entdeckt. Übrigens ein ganz beachtlicher Hebel, denn der Arm da bewältigen muss - das ist im Dauerbetrieb wahrscheinlich nicht ganz abriebfrei, oder? Gruß, Dirk

Harald (25.11.2011, 20:42:50)

Ach du jeh, was lest man denn da für Sachen? Es gibt Hattricks bei unvorsichtigem Umgang mit ft-Teilen und scharfkantigen Gegenständen?

Das gehört aber schon als Warnhinweis auf jede Packung gedruckt. Mann, Mann, Mann!

;-)))

Gruß, Harald