43

Konstruiert und fotografiert von -Matthias-.
Hochgeladen am 23.1.2011, 20:20 von -Matthias-.  43 / 43

:-)

thomas004 (24.1.2011, 09:11:37)

Es sieht so aus, als ob beide Vorderachsen mit gleichem Lenkwinkel einschlagen, was technisch nicht ganz sauber wäre. Oder hast Du eine Untersetzung des Lenkwinkels eingebaut?

Gruß, Thomas

Endlich (24.1.2011, 13:20:28)

Auch ich kann mich da nur anschließen. Ein wirklich Super Modell, mit vielen Details und ja, was soll man dazu noch großartig sagen. Einfach nur Super.

MfG Endlich

-Matthias- (24.1.2011, 16:38:01)

Danke Endlich!

Beim Lenkwinkel ist zu sagen, dass der Motor ja eigentlich nur das vordere Radpaar lenkt und das hintere nur passiv mitgelenkt wird. Wenn man das Fahrzeug auf den Rücken legt und so lenkt, sieht es so aus als hätten beide den gleichen Lenkwinkel und so wäre es ja eigentlich auch, nur “sucht” sich das hintere Achsenpaar den optimalen Winkel selbst, denn er hat ja einen gewissen Spielraum. In der Realität geht das natürlich nicht, aber auf so engem Raum hab ich das nicht besser hinbekommen. (Wenn mich nicht alles täuscht ist das doch bei den Modellen aus dem Baukasten Supertrucks genauso, oder ?)

thomas004 (25.1.2011, 07:35:24)

Sehr gut argumentiert! Wahrscheinlich wird es wirklich so sein, den Elastizitäten sei Dank.

Gruß, Thomas