Heck rechts

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 5.2.2012, 20:01 von ludger-ftc.  11 / 40

Hier sieht man den rechten hinteren Teil des LKW. Jedes Hinterrad ist mit 10 Federn ausgestattet. 30 mm Federweg sind schon vorhanden. Und der Antrieb funktioniert dann immer. Natürlich ist die Beleuchtung voll funktionstüchtig. Wird das Licht eingeschaltet leuchten die roten Lampen, fährt der LKW rückwärts gehen zusätzlich noch die Rückfahrscheinwerfer an. Und der Blinker funktioniert automatisch (richtig).

thomas004 (6.2.2012, 08:17:42)

Wie verhinderst Du, dass der Mittelteil zwischen den Federn einfach seitlich wegknickt?

Gruß, Thomas

ludger-ftc (6.2.2012, 08:43:03)

Hallo Thomas,

wenn du den Teil mit Baustein 5 (Federboden) meinst. Hier geht oben eine Metallachse hindurch und unten ist eine Bauplatte 60x15 aufgeschoben.

Gruß ludger

thomas004 (6.2.2012, 10:44:37)

Hallo Ludger!

Ja, diesen Bereich meine ich. Ich vermute, dass aber der ganze Mittelteil seitlich wegknickt und die Federn somit nicht sauber federn. Passiert das nicht? Kann ich kaum glauben …

Gruß, Thomas

ludger-ftc (6.2.2012, 12:14:03)

Hallo Thomas,

ich denke mal das du mit “seitlich” die Fahrtrichtung des Fahrzeuges meinst. Oder meinst du diagonal nach rechts oben / links unten? Beides passiert so nicht. Einserseits sind die Federn ja mit der Bauplatte 60x15 und der Metallachse fest verbunden. Andererseits ist der Federweg zu kurz. Sprich - wenn ich noch weitere Federn zwischbauen würde, würde das Ganze wegknicken. So aber bewegt sich wirklich nichts. Kannst du mir glauben. Ohne diese “Hilfsmittel” ginge das nicht. Gruß ludger

ludger-ftc (6.2.2012, 15:49:27)

Hallo Thomas, jetzt habe ich deine Frage erst mal richtig verstanden ….. Ich habe zwei weitere Bilder angehängt. Hier wird das noch einmal genau beschrieben. Gruß ludger