Vorderansicht

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 5.2.2012, 20:01 von ludger-ftc.  2 / 40

Gut zu erkennen die Seilwinde, die Beleuchtung und das freistehende Lenkrad. Der Antrieb für die Seilwinde wird am Differential der Vorderachse nach hinten vorbeigeführt. Unter der Motorhaube war nicht genug Platz dafür….

Stefan Falk (6.2.2012, 12:12:24)

Aus dieser Perspektive könnte es glatt als Renn-Lastwagen durchgehen wegen der flachen Motorhaube. Bei einem echten LKW wäre die doch bestimmt höher, und somit gäbe es auch Platz für den Seilantrieb.

Ein echter Hammer an Technik! Das ist glaube ich der erste ft-LKW hier, der sogar eine eingebaute Kupplung hat. Ich stimme thomas004 ein bisschen zu und wundere mich, dass bei dieser Modellgröße immer noch Spezialteile notwendig waren. Allerdings gestehe ich sofort, keinerlei Erfahrung mit solchen Riesenmodellen zu haben und es also nicht wirklich beurteilen zu können. Egal wie: Das ist jedenfalls ein wirklich grandioses Modell. Ganz wundervoll.

Gruß, Stefan

ludger-ftc (6.2.2012, 12:18:47)

Hallo Stefan,

ja, du hast Recht. Optisch könnte er schöner aussehen…. Vielleicht baue ich ihn ja noch um. Oder sogar neu auf. Ein neues Paar lange Alus liegt schon bereit. Gruß ludger

Stefan Falk (6.2.2012, 18:59:48)

Oh, Missverständnis: Ich finde ihn ja schöner als einen echten LKW, der ja nicht so eine schicke Renn-Motorhaube hat. Ich meinte nur, wenn Du das noch zu einer vollständigen Karosserie ausbauen willst, hättest Du bestimmt noch viel Spielraum, weil LKWs ja normalerweise nicht so elegant daherkommen wie Dein Modell hier.

Gruß, Stefan

Marten70 (6.2.2012, 19:55:42)

Ein Unimog hat auch diese schräge Motorhaube, nur nicht diese super unabhängige Vorderrad-Aufhängung. Wage ich es uber die Kardane im Vorderrad-Antrien an zu fängen……?! ;)

mfrGr Marten

stephan (10.2.2012, 08:46:16)

Es gab mal so flache LKW , Steinwinter bzw. Drogmöller baute sie als Prototypen. Guckt ihr da —» http://www.famouscars.de/images/highwayman/steinwinter01.jpg oder da —» http://www.famouscars.de/images/highwayman/steinwinter02.jpg oder dort —» http://www.famouscars.de/images/highwayman/steinwinter04.jpg . In einem LKW Forum fand ich noch mehr Bilder. Da gehts zum Bericht —»> http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=10658&pagenum=2

LG Stephan

ludger-ftc (10.2.2012, 11:09:27)

Hallo Stephan,

diese Zugmaschine habe ich (vor ca. 30 Jahren) schon Life gesehen. Die Firma die den Auflieger gebaut hat liegt ca. 10 km von meinem Wohnort entfernt. Als den das Gefährt sah dachte ich ich wäre in einem Science Fiction Film ….

Gruß ludger

stephan (10.2.2012, 12:14:42)

Hallo Ludger ich meine Schmitz in Emsdetten hätte die gebaut. Live möchte ich die auch mal sehen, sofern die noch existieren. Hab letztes Jahr den roten Coca Cola Weihnachtstruck mal wieder gesehen. Auch immer schön anzusehen.

FtfanClub (10.2.2012, 14:12:39)

das ist ja schon nichts anderes und auch toll zu verwirklichen Richtung Flughafenschlepper…Klasse

gruß Micha

ludger-ftc (26.2.2012, 08:51:19)

@stephan, in wie weit Emsdetten mitgespielt hat kann ich nicht sagen, die Produktion ist in Altenberge. Aber beide Orte liegen ca. 10 km von hier entfernt. Gruß ludger