IMG_9189.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 7.10.2013, 20:46 von Harald.  3 / 11

Die Unterseite im Ganzen. Das Differenzial der Hinterachse musste etwas tiefer gelegt werden, weil sich sonst das Fahrzeug beim Losfahren zu sehr aufbäumt. Alle vier Räder sitzen auf Freilaufnaben und werden über Rastkegel am äußeren Umfang angetrieben.

Die Anordnung in der Mitte nennt sich “frei fliegendes Mitteldifferenzial” – sie tut aber, was sie soll!

Janft (8.10.2013, 13:18:32)

Moin,

der arme TÜV… ;-P der gibt bestimmtb keine Plakette, ich geb aber eine:-)

Gruß,

Jan

Harald (8.10.2013, 19:57:43)

Puh! Dann ist es ja gut :-) Da sollte eigentlich ein Schaltgetriebe hin. Aber die 3D-Druckerprojekte sind nicht so richt voran gekommen, da hab ich das Schaltgetriebe noch gar nicht angefangen.

Gruß, Harald

Janft (9.10.2013, 14:42:47)

Moin,

nie ist etwas perfekt:-) ich arbeite auch gerade an nem GROßEM Modell, und ich muss auch andauernd improvisieren:-/

Gruß,

Jan