Stapler10.jpg

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 5.2.2009, 21:43 von Harald.  6 / 6

Der Teleskopschub ist am unteren Anschlag. So ganz befriedigend ist das noch nicht. Die Aufnahme sollte tiefer runter gehen und natürlich etwas stabiler sein als die Bauplatten 15x90.

Das Fahrwerk stammt vom “Explorer”, http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1555 . Da gibt es auch Detailfotos zum Antrieb.

Stefan Falk (5.2.2009, 22:30:13)

Ist denn der mittlere Hubrahmen noch anders gegen Biegen nach vorne gesichert als durch die 2x2 Schneckenbausteine?

Gruß, Stefan

Harald (7.2.2009, 09:00:02)

Nein, da ist sonst nichts mehr. Das schwankt schon ziemlich beim Ausfahren, und da schwankt auch die ganze Vorderachse mit, die ja nur mit zwei BS15-Loch plus BS30 an den Drehkränzen fest ist.

Zum Schwerlast-Stapler wird der erst, wenn man noch eine Nabe in die Mitte des unteren Drehkranz einbaut (sprich: alles zerlegt), eine Achse durchsteckt, und von da aus zu den unteren Aufnahmen des Teleskops versteift. Ist halt so, wenn einem erst hinterher noch Sachen einfallen.

Gruß, Harald

Claus (7.2.2009, 13:06:31)

Gefällt mir sehr gut; sieht gut aus und bietet viele Anregungen. Stapler steht auch immer noch auf meiner Liste.

Viele Grüße Claus

schnaggels (28.2.2009, 23:13:00)

Diese Variante vom Führerhaus ist doch mal was! Musst du die Bauteile immer anders nutzen als ft sich das dachte :)

Harald (4.3.2009, 17:12:34)

Ich bin so frei :-)

Aber - das umgedrehte Fahrerhaus gab’s beim Mähdrescher auch schon: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=1155

Gruß, Harald

Bauteil (12.7.2015, 10:01:13)

sieht Stabil aus