endu62-109.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 3.10.2007, 20:50 von Harald.  1 / 6

Im Forum erhob Thomas004 die Frage nach einem Allradantrieb, der den Kräften eines Powermot wirklich gewachsen ist.

Das hier könnte einer werden. Wenn man auf den Traktorreifen verzichtet und den “alten” Reifen 60 solo einsetzt, geht es auch ohne Teile-Modding.

Der Antrieb ist allerdings darauf angewiesen, dass Gewicht von oben drauf liegt. Nur dann wird das Kegelrad ausreichend in die Riffelung der Radflanke gedrückt.

Stefan Falk (3.10.2007, 21:12:37)

So ähnlich war ich neulich mal zugange, allerdings ohne die Traktorreifen. Ich wollte es lenkbar um die Achse haben, die durch die Rastzahnräder verläuft. Es kam bei mir aber noch nichts Gescheites bei raus. Kompliment also für die Passgenauigkeit mit so wenigen Standardteilen!

Gruß, Stefan

Harald (3.10.2007, 21:26:02)

Ach ja, great minds think alike! Just in Richtung “Allrad” mit eben jener Drehachse war ich auch unterwegs :-)

Gruß, Harald

schnaggels (6.10.2007, 21:01:43)

Passt zusammen wie dafür gemacht :)