Simba05.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 30.5.2007, 19:12 von Harald.  5 / 7

Eine Hälfte des Fahrzeugs im Überblick. Die Spurstangen müssen noch an die Geometrie angepasst werden; sie sind derzeit für alle Achsen gleich. Zwischen den Achsen fehlt noch das Lenkgetriebe oder Gestänge oder was auch immer das werden wird.

fitec (30.5.2007, 21:11:21)

Boah. Das ist echt gut. Mit Allrad antrieb und Allradlenkung. das wird bestimmt super!

Gruß fitec

schnaggels (30.5.2007, 22:30:44)

Gewaltige Mechanik, willst du nicht lieber die Räder von beiden Seiten lagern? Sieht nicht mehr so gut aus, aber nicht das die sich unter Belastung anders verdrehen als gedacht :)

Thomas

Harald (31.5.2007, 16:21:45)

Sooo, die Lenkung ist mittlerweile auch drinnen. Dafür fliegen jetzt die Achsdifferenziale lose herum. Da, wo sie befestigt waren, sind jetzt Schnecken eingebaut.

Die Belastbarkeit der Aufhängung wird sich noch erweisen müssen. Ich will aber keinen Kran mit Ausleger und Gegengewichten draufbauen. “Simba” ist ein Flughafen-Feuerlöschfahrzeug, und wenn es eng wird, muss der Wassertank etwas kleiner ausfallen. Oder — ich könnte ja auch die Reifen als Wassertanks hernehmen und durch hohle Achsen hindurch leersaugen …

Gruß, Harald

Fruehauf Jan Niklas (2.6.2007, 17:15:44)

Harald, wir sind gespannt auf die Bilder… Gruß,Niklas

Harald (4.6.2007, 21:26:09)

Heeeheee, ich bins auch!

Bis zum Treffen in Tumlingen wird es keine nennenswerten Fortschritte geben, fürchte ich. Aber mitnehmen werde ich es.

Gruß, Harald