Simba02.JPG

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 30.5.2007, 19:03 von Harald.  2 / 7

Wo ich gerade dabei bin, kann ich ja auch gleich alle vier Achsen lenkbar machen…

heiko (30.5.2007, 22:38:54)

Aber das sind ja nur Halbachsen! Die sind doch lange nicht so belastbar wie durchgende Achsen!

Oder wenigstens wie Drehschemel, unter denen zwei Räder sind. Wie sich das gehört bei solchen Plattformwagen.

Mach sechzehn Räder dran, groß wird das Ding doch ohnehin … ;-)

Harald (31.5.2007, 16:25:17)

Halbachsen hin oder her – das sind sie doch bei gelenkten Achsen immer!

Aber “16 Räder” scheidet aus. Da müssten ja nochmal überall Differenziale dazwischen, sonst funktioniert die Lenkung nur auf eingeseiftem Boden (und dann ist wiederum mit Antrieb “Essig”).

Gruß, Harald