Frontansicht

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 27.4.2014, 20:22 von NBGer.  5 / 11

Bodenfreiheit: Der tiefste Teil des Chassis ist der 9V Block, der höchste der Kopf des Fahrers ;-)

Stefan Falk (27.4.2014, 21:56:55)

So ähnlich sah tatsächlich ein Prototyp eines Mond-Autos für das Apollo-Programm aus. Riesige Räder.

Gruß, Stefan

NBGer (28.4.2014, 10:31:20)

Hallo Stefan, so riesig sind die Räder nicht. Das macht die Perspektive auf dem Bild. Ich mach mal noch ein Vergleichsfoto mit bekannten Größen.

Aber das Thema Mond-Auto wäre echt eine interessante Modell-Idee! Gab es sowas schon in fischertechnik? Eine Parabolantenne basteln und oben drauf, dann wäre es fast schon fertig. Allerdings, der optische Eindruck….wenn es die Teile alle in weiß gäbe, wäre das optimal!

Technisch ist ja an so nem Mondfahrzeug nicht so viel dran….eine Herausforderung wäre allerdings, daß das echte Mondfahrzeug FALTBAR war, damit es mit der Mondfähre transportierbar war. Nachzulesen hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Lunar_Roving_Vehicle

NBGer (28.4.2014, 11:46:12)

p.s. das wären geeignete, günstige Räder für ein Mondfahrzeug (da die Felgen in weiß sind): http://www.conrad.de/ce/de/product/517129/Reely-110-Strassenmodell-Komplettraeder-On-Road-20-Speichen-Weiss-4-St?ref=searchDetail

der Rest des Fahrzeuges wäre auch in grau ok. aber es bleiben die ganzen roten Teile, Winkelbausteine usw. :(