Lenkung zusammengebaut

Konstruiert und fotografiert von Richard.
Hochgeladen am 27.4.2014, 20:22 von NBGer.  2 / 11

So sieht es dann als fertige Lenkung aus. Hinzugekommen ist noch der Lenkhebel und das Lenkgestänge.

Stefan Falk (27.4.2014, 21:59:58)

Wie gut klemmen denn die Lenkteile? Springt das bei höherem Fahrzeuggewicht heraus oder klemmt das so stramm?

Gruß, Stefan

NBGer (28.4.2014, 10:52:05)

Klemmt auf jeden Fall besser als die ft Zapfen/Nuten. Ich hab’s nicht ausprobiert, aber ich glaube, ohne Werkzeug bekommt man das kaum auseinander. Ich würde den runden Zapfen der Schneckenmutter allerdings nicht ständig demontieren und wieder einpressen; irgendwann lässt bestimmt die Haftung nach. Ich habe auch noch eine Variante gemacht, bei der die mittlere (drehbare) Schneckenmutter von 2 Schneckenmuttern m1 von oben und unten in die Zange genommen wird. Das würde bei diesen Rädern auch funktionieren; aber ich hab da noch was mit größeren Rädern vor…