Frontantrieb II verbessert, Radaufhängung 1

Konstruiert und fotografiert von Martin Wanke.
Hochgeladen am 27.1.2016, 21:37 von Martin Wanke.  41 / 70

Wie versprochen, hier eine verbesserte Version, die auch unter Last gut funktioniert. Das erste provisorische Testfahrzeug kann jetzt ordentliche Rampen und Hindernisse überwinden.

H.A.R.R.Y. (29.1.2016, 06:41:04)

Das sieht ja richtig bullig, robust, geländetauglich usw. aus. Beim Betrachten der folgenden Bilder fällt mir allerdings auf, daß bei Dir - besonders im hochbelasteten, tragenden, Achslager - Kunststoff auf Kunststoff läuft. Ohne Schmierung ist das eine richtige Verschleißstelle.

Grüße H.A.R.R.Y.

Martin Wanke (1.2.2016, 17:58:03)

Absolut richtig. Die Gewichtskraft wird vom mittleren Statik-Langloch der Sternlasche auf die K-Achse des Lagerstück-Unterteils übertragen. Das sind pro Rad ca. 1mm² Kunststoff auf Kunststoff. Und das reibend. Da ist kein Dauerbetrieb möglich und das birgt noch Verbesserungspotenzial. Ich habe da eine ähnliche Lösung wie in http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=39919 im Hinterkopf. Aber erst mal soll das restliche Modell fertig werden.