kleiner Racker

Konstruiert und fotografiert von Harald Steinhaus.
Hochgeladen am 25.2.2011, 16:19 von Harald.  4 / 6

Na, dann will ich mal den Anfang machen :-)

Der kleine Racker da hat drei Motoren (was dem steffalk recht ist, soll mir billig sein), Allradantrieb und ist butterweich gefedert. Die Rampe hat ~35° Neigung, und mit reichlich Schlupf unter den Rädern kommt er da gerade noch hinauf. Rückwärts (wie hier gezeigt) noch besser als vorwärts. Die Metallachsen und Magnete sind Ballast.

Mir ist aber erst hinterher aufgefallen (“wie hat der nur die Winkelsteine da fest gekriegt, die sind doch … kopfkratz “), dass hier die glatte “Nutenseite” der Grundplatte oben ist, während die echte Normrampe die “Kästchenseite” oben hat. Daher kann dieser Versuch nicht in die Wertung der hochgeschätzten Jury eingehen.

So ein Teil hier: http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=26449 sollte sich auch ganz gut auf der Rampe machen. Vielleicht mit kleineren Rädern und mehr Ballast, damit der Schwerpunkt tiefer kommt.

Gruß, Harald

thomas004 (25.2.2011, 19:46:35)

War klar, dass Du der erste bist, der sich der Herausforderung stellt! Aber Ehre, wem Ehre gebührt!

Hübscher kleiner Allrad!

Gruß, Thomas

Stefan Falk (26.2.2011, 10:38:56)

Gratuliere! Das sieht Klasse aus und könnte doch auch prima als das Mondauto durchgehen, was die Apollo-Leute ab Apollo 14 dabei hatten.

Was sind das für geringelte Stangen, die da schräg hochstehen?

Gruß, Stefan

Harald (26.2.2011, 18:52:42)

Das “geringelte” sind kleine Power-Magnete mit 4 mm Durchmesser. Die hatte ich mal bestellt, weil die 4 mm natürlich in die ft-Nuten passen. Außer im Katamaran (der immer noch nicht schwimmt) http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=11946 ist mit den Teilen noch nichts nennenswertes passiert.

Gruß, Harald