Monstertruck

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 27.6.2007, 18:34 von fitec.  1 / 7

Das ist mein Monstertruck. Er hat Allrad, Vollfederung und conrad-Reifen.

Harald (27.6.2007, 18:38:46)

Ein schickes Gefährt! Was mich aber wundert: bleiben die Kardangelenke unter Last heile? Man könnte ja zur Not ein paar angespitzte Messingröhrchen drüber stülpen, damit sich die Kardanzangen nicht aufbiegen. Aber ganz ohne was, direkt auf die Monsterreifen?

Gruß, Harald

fitec (28.6.2007, 16:35:25)

Danke. Die Kardangelenke sind bis jetzt schon ein paar mal auseinander. Naja, ich hab es aber auch gut getestet. Ich habe mit timtech schanzenspringen auf der Straße damit gefahren. Es hat auch ganz gut funktioniert (naja, gejumpt ist es nicht, nur drübergefahren). Was ich auf jeden Fall noch ändern muss ist die Geschwindigkeit. Timtech hat das bei seinem scon sehr gut gelöst. Er hatte einen 8:1 (ich habe einen 20:1) und dann noch 2:1 untersetzt.Da das zu schwach war, haben wir überlegt und ich hab gesagt, dass es ein zweiter P-Mot vielleicht schon bringt. Nun fährt timtech’s Monstertruck mit 2 P-Mots aber stark und schnell.Aber diese Frage hab ich nicht ganz verstanden: Aber ganz ohne was, direkt auf die Monsterreifen? Falls du die fehlende Optik mit Führerhaus usw meinst, das ist Absicht. Das wird sonst zu schwer.

Gruß fitec

Harald (28.6.2007, 17:39:45)

Nein nein, das “ganz ohne was” bezog sich auf eine Untersetzung hinter dem Kardangelenk, oder eine Verstärkung für die Gelenke selbst.

Und ganz richtig, wenn du hier noch Gehäuse und Verkleidung drumbaust, ist der Fahrspaß dahin. Das habe ich beim “Hummer” auch schon gesehen.

Gruß, Harald

fitec (28.6.2007, 20:13:57)

Ja Untersetzt wäre das sicher stärker, aber dann ist es auch sehr langsam. Eigentlich baue ich ja immer geländefahrzeuge, aber hier, das sollte eher für die Straße sein. Der Allradantrieb ist halt eher zum Spaß, aber Fahrzeuge ohne Allrad, an denen kann ich einfach nicht so recht Gefallen finden ;-) Mal schauen ich werde es sicher noch umbauen. Davon wird es natürlich auch Fotos geben.

Gruß fitec