Von unten

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 11.1.2007, 18:56 von fitec.  4 / 4

Von unten. Man sieht alle 3 Differebziale und die Lenkung.

Fredy (16.7.2007, 15:55:28)

Hi, Hab mal eine Frage, wenn deine Hinterräder auf dem Boden sind und die vorderräder in der Luft sind, welche Räder drehen sich dann ? (durch ein Hindernis zum Beispiel)

Bei mir drehen sich dann die Vorderräder sprich die, die in der Luft sind. Das führt dazu das mein Fahrzeug sich nicht von der Stelle weg bewegt. Müssten sich den nicht eigentlich die hinteren drehen weil die auf dem Boden sind ?

Das Getriebe mit den Differenzialen ist genauso aufgebaut wie auf dem Bild oben.

Gruß Frederik

fitec (16.7.2007, 16:49:05)

Hi, das kommt auf die Belastung an. Wenn man das Auto ganz stark auf den Boden drückt, wird (wegen des Mitteldifferenzials) alle Kraft nach vorne übertrage. Wenn man es nur ganz leicht anhebt fährt es weiter.

Gruß fitec

Fredy (16.7.2007, 16:59:21)

Hi, Ich drücke mein Auto ja nicht auf den Boden ich habe die beiden vorderen Räder in der Luft und sie drehen sich die auf dem Boden nicht ist das bei dir auch so ?

Gruß Frederik

schnaggels (18.7.2007, 13:10:35)

Wenn man das Diff nicht sperrt ist das völlig normal, die Kraft “sucht” sich halt den Weg des geringsten Widerstandes und das ist halt die Achse in der Luft :)

Thomas

Fredy (18.7.2007, 13:49:12)

Hi, Dann ist ein MittelDiff ja total störent, wenn man mal in einem richtigen Gelände will, wo schon mal eine Achse ganz in der Luft sein kann….

Gruß Frederik

schnaggels (22.9.2007, 20:09:54)

Dafür haben “richtige” Geländewagen ja eine Differenzialsperre - am Besten für alle 3 einzeln zu schalten!