City-Allrad 4

Konstruiert und fotografiert von thomas004.
Hochgeladen am 15.2.2009, 18:22 von thomas004.  4 / 12

Udo2 (15.2.2009, 21:06:34)

Hallo thomas004, das ist ein schönes Modell mit ausgewogenen Proportionen zwischen Grösse und Funktion. Wenn du aber 31984 Schalensitz verwendest sowie IR-Empfänger und Batteriegehäuse übereinander anordnest, gewinnst du in der Länge ca. 40 mm. Das käme der Optik zugute. Von der Seite schaut doch so etwas der Jeep heraus. Mit den Änderungen allerdings kommst du optisch dem Smart sehr nahe. Gruss, Udo2

thomas004 (16.2.2009, 07:40:03)

Der Schalensitz 31984 und das dazu passende FT-Männchen funktionieren nicht in Kombination mit dem Reifen 50 bei PKW-Proportionen.

Klar habe ich die Sitze ausprobiert, aber der Reifen ist 2/3 so hoch wie das Männchen; das passt nicht zusammen. Sitz und Reifen sind nahezu gleich groß. Das sieht zwar witzig aus, ist dann aber eher ein Monster-Truck mit überzeichneten Proportionen.

In meinem Modell war durch die Anorndung der Radnabenmotoren auch die Breite vorgegeben bzw. fix. Die Schalensitze waren dan auch viel zu schmal.

Männchen/Sitz und Reifen 50 passen meiner Meinung nach nur in LKW-Modellen zusammen, aber nicht bei PKWs.

Gruß, Thomas

Udo2 (18.2.2009, 20:52:52)

Hallo thomas004, mit dem Sitz hast du ganz klar Recht. Ich hatte mir einfach die Abmessungen der beiden roten Sitzteile nicht vergegenwärtigt. Man sollte sich bei Kommentaren doch etwas mehr Zeit nehmen … Gruss, Udo2