Federung

Konstruiert und fotografiert von Nils (fitec).
Hochgeladen am 2.11.2007, 08:49 von fitec.  14 / 16

Fredy (2.11.2007, 10:36:49)

Hi, Schickes Teil !

Wie funktioniert den die Federung ? Die inneren Zahnräder sind gefedert, die beiden außeren aber nicht. Wie kann das an Federn ?

Gruß Frederik

fitec (2.11.2007, 10:44:54)

Hi, danke. Die federung ist sehr ähnlich wie die hier: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=879&sessionid=0326ea8997f7c5ab3bf565b34479d3ab Die beiden äußeren sind deswegen nicht gefedert, weil die Federn dort sonst durch die stark gespannte Kette gleich eingedrückt sind. Wenn man die Kette weniger spannt, fällt sie immer ab. Das Federn funktioniert aber super. Wenn man über einen Erdbrocken oder so fährt, dann fährt es erst schräg nach oben, weil ja das erste Zahnrad keine Federung hat. Danach aber fährt es wieder gerade und so als wäre der Untergrund ganz eben. Das was sich dann bewegt ist nur die Federung.

Gruß fitec