Einzelradaufhängung Front und Lenkmechanik

Konstruiert und fotografiert von Severin.
Hochgeladen am 2.3.2016, 12:54 von Severin.  8 / 9

Größe Schwierigkeit war es ein verbiegen der der Befestigung am Mini-Achsschenkel zu verhindern. Interessanterweise klipsen die Innenteile der Gelenke wunderbar drauf und bieten die m.E. beste Lösung.

Marten70 (3.3.2016, 12:10:31)

Oeehhh Spitze! Und Und dann die Umlenk-Federung…. wirklich super!

Blöde Frage vielleicht, aber warum hast du keine Statik 30 Flachstreben benutzt? Diese haben weniger Probleme wenn auf Zug belastet (formschlussig anstatt kraftschlussig) und auch auf Druck werden sie nicht ausbiegen.

Nichtsdestotrotz: Spitze!

MfrGr Marten

Severin (3.3.2016, 13:04:15)

Danke dir! Die Statikstreben hab ich zu beginn genutzt, jedoch verbiegen sie sich in ihre flache Richtung. Man kann dann das Rad sehr leicht parallel zum Chassis biegen. Die Verbindung über Federnocken ist erstaunlich stabil, lohnt sich auszuprobieren!

Marten70 (3.3.2016, 13:35:34)

Hmm…… hätte ich nicht gedacht, sowohl von die Streben als die Stabilität deiner Konstruktion :) . Zwei parallele Streben wären dann eine Lösung? Oder sehr lange Längsarme die Längskräfte aufnehmen ohne zu viel horizontale Bewegung zu verursachen? Naja…… deine saubere, schöne Lösung funktioniert und ist halt “out of the box” :D

MfrGr Marten