Ventilsteuerung

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 12.11.2015, 16:33 von Stefan Falk.  2 / 7

Als Exzenter für die Ventilsteuerung dient eine Kompressorkurbel vom älteren ft-Selbstbaukompressor. Danke an H.A.R.R.Y. für den Tipp (siehe http://www.ftcommunity.de/details.php?image_id=42175).

H.A.R.R.Y. (13.11.2015, 06:44:28)

Kein Ding, da wärst Du auch selbst drauf gekommen. Grüße H.A.R.R.Y.

Harald (15.11.2015, 18:30:27)

Pfifiges Teil!

Es ist ja traurig genug, dass ft keine leichtgängigen Ventile mehr anbietet. Aber wenn es zum Ansporn gereicht, dann trotzdem etwas auf die Beine zu stellen, hat es auch etwas positives. – ABER nicht, dass sich ft jetzt mit einem lässigen “dann ist der Fall ja erledigt” in die Hängematte schwingt: es gibt genügend Ecken, wo man nicht soviel Bauraum findet.

Gruß Harald