Seitenansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 8.5.2015, 17:37 von Stefan Falk.  2 / 13

Der Aufzug transportiert Glasmurmeln hoch, die dann insgesamt drei Mal um den Brunnen laufen, bis sie wieder unten ankommen. Die Leistung reicht leider nicht für die gedachten 12 Aufzugsheber, mit 6 funktionierte es dann aber ganz ordentlich. Allerdings brachte die im Brunnen unter Wasser befindliche Pumpe wegen Verstopfung auch nicht die volle Leistung - die muss ich mal komplett zerlegen, dann geht es wohl noch etwas besser.

H.A.R.R.Y. (8.7.2015, 07:29:50)

Hallo Stefan,

bringst Du die mal mit zu einer Ausstellung? Ohne Brunnen halt, nur zum Angucken oder mit Turbinenantrieb anstelle Wasserrad? (Kompressor hast Du ja noch)

Grüße H.A.R.R.Y.

Stefan Falk (8.7.2015, 10:05:41)

Oh, bedaure - die ist schon wieder zerlegt. Die Teile wollten unbedingt wieder Bestandteil von was Neuem werden ;-)

Gruß, Stefan