Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 2.10.2017, 17:56 von Stefan Falk.  1 / 11

Links der Antrieb, dann folgen drei Modelle: Eine Ölförderpumpe und zwei Pressen.

Stefan Falk (2.10.2017, 19:38:46)

Video: https://youtu.be/hG3hUklMaOI

Dirk Fox (2.10.2017, 21:56:38)

Das ist wirklich ganz großes Kino, Stefan! Klopmeier-Getriebe ganz ohne Fräsen, Kleben, 3D-Druck… Eine neue ft-Getriebe-Dimension. Herzlicher Gruß, Dirk

Stefan Falk (3.10.2017, 14:38:13)

Oh, das ging auch vorher schon ohne: http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1374 Diese Varianten brauchen aber keine zwei der großen, schwergängigen Drehkränze und sind deshalb viel leichtgängiger Auch braucht man keine Innenzahnräder, und man kann sie auch mit Z40 anstatt Z30 bauen.

Hat jemand mal wieder was von Herrn Klopmeier gehört? Ich hoffe, doch dass er sich mit seiner genialen Idee eine goldene Nase verdient hat?

Gruß, Stefan

Stefan Rm (23.10.2017, 20:47:28)

Wow, klasse Modell!!

Schöne Grüße Stefan