Greifer

Konstruiert und fotografiert von Martin Westphal (Masked).
Hochgeladen am 1.10.2010, 14:51 von Masked.  3 / 3

Schlagworte: 35977.

von unten

Svefisch (1.10.2010, 17:00:59)

Dies ist doch eine wirklich kompakte Greiferkonstruktion aus aktuellen Bauteilen.

Gruß Holger

TST (3.10.2010, 18:18:23)

Super Idee. Manchmal ist die Lösung doch so einfach. Wie vertragen die kleinen Kegelräder es denn wenn man auf Anschlag fährt?

Masked (4.10.2010, 21:46:55)

Hallo, auf Anschlag fährt man hier ja kaum. Nach außen ist es offen, da habe ich einfach eine Zeitsteuerung drin. Und nach innen sitzt dann oben drauf ein Taster, der entsprechend stoppt, wenn die Kassette ordentlich gegriffen ist (Einstellungssache). Gegen einen echten Anschlag (die Kassette gibt ja etwas nach) fährt man so eigentlich nie. Achja, die Idee komtm von MisterWho, ich habs nur nachgebaut, verwendet und ordentlich fotografiert.

Grüße, Martin