zwei Leitern als ausfahrbare Rampe

Konstruiert und fotografiert von Ludger Mäsing (ludger-ftc).
Hochgeladen am 24.2.2012, 18:19 von ludger-ftc.  17 / 20

Schlagworte: Leiter, 130925.

Hier habe ich zwei Leitern so eingesetzt das man sie als Rampe nutzen kann. Das tolle dabei ist, die Rampe ist ausfahrbar. Die obere Leiter gleitet auf der unteren nach vorn. Angetrieben durch einen Klemmring für die alte Seiltrommel. Dafür habe ich echt lange überlegen müssen. Zuerst wolle ich den Antrieb so gestalten wie auf den vorigen Bildern. Das klappte aber nicht. Der Antriebsstrang wurde zu lang. Und dann hakte es dauernd.

Stefan Falk (25.2.2012, 09:55:54)

Klasse getüftelt, Ludger! Gruß, Stefan

Endlich (25.2.2012, 21:53:31)

Sehr sauber und elegant gelöst und ausgedacht!

ludger-ftc (26.2.2012, 08:46:09)

vielen Dank für all die Komplimente …..

Ein passendes Modell dazu habe ich auch gerade in Bearbeitung. Es beinhaltet von fast allem etwas was ich in der letzten Zeit eingestellz habe. Bilder folgen und warscheinlich wird es auch in Enschede zu sehen sein (wenn ich es ins Auto bekomme). Gruß ludger

Harald (2.3.2012, 14:09:46)

Tolle Lösungen, Ludger! Jetzt kommt dieses komische Halb-ft-Teil endlich ins System.

Und ich glaub, ich weiß wer den nächsten Artikel über Kaulquappen schreibt!

Gruß, Harald

lemkajen (3.2.2014, 20:09:57)

wusstet ihr eigentlich, dass es diese Leiter schon viele viele Jahre gibt?! ich habe die Tage mal für unseren Jüngsten was zusammengefukkelt, und da hab ich Sie bei den Fischer-Form Elementen gefunden, in Rot! ;-)

ludger-ftc (4.2.2014, 10:01:33)

ja, die rote gefiel mir besser als die neue.

Gruß ludger