Von oben

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 17.9.2011, 16:48 von Stefan Falk.  1 / 4

Diese Anordnung ist im ft-Raster und passt genau. Die Riegelscheibe reicht unten bis in die Nut des darunter liegenden Bausteins 30. Bei einer schweren Schwungscheibe etwa, die auf der Achse montiert wird, dreht sie auch schön durch und bewirkt ein nicht ruckartiges Anfahren und Auslafuen.

heiko (18.9.2011, 14:00:06)

Das passt viel zu gut! Klasse. Ich hab mich an die Riegelscheibe nie richtig rangetraut, weil sie so sehr durchrutscht … aber für manche Zwecke ist sie ja gerade richtig.

Mit Mini-Motor sieht das noch beeindruckender aus, glaube ich.

Stefan Falk (18.9.2011, 14:13:41)

MiniMot passt bestimmt auch, müssen nur BS5 drunter oder so. Mein mini-mot 1 ist leider tot :-(

Gruß, Stefan

Stefan Falk (18.9.2011, 14:14:58)

Ah, und noch was: Ich hab sowohl Riegelscheiben, die total leicht durchdrehen, als auch solche, die ziemlich fest klemmen. Je nach Zweck nehm ich mal die, mal die.

Gruß, Stefan

thomas004 (19.9.2011, 13:10:29)

Wunderbar!!! Alles im Raster - so soll es sein!

Schon der zweite Antrieb über eine Riegelscheibe in wenigen Tagen - klasse! Von wem stammt denn die Inspiration? ;o)

Gruß, Thomas

Stefan Falk (19.9.2011, 18:47:43)

@thomas004: Dieses hier ergab sich in einem Prototypen für ein Modell für die ft:pedia 4/2011… pssst! ;-)