Traktor mit Anhänger

Konstruiert und fotografiert von Elmar Brix.
Hochgeladen am 13.1.2012, 19:02 von Ixer.  1 / 17

Traktor sowie Anhänger sind fernsteuerbar. Der Traktor hat folgende Fernsteuerfunktionen: Fahrt vorwärts - rückwärts, schnell - langsam, rechts - links - geradeaus. Licht: Frontscheinwerfer und Rücklichter an - aus, Arbeitsscheinwerfer an - aus. Das Warnlicht blinkt, wenn die Arbeitsscheinwerfer eingeschaltet sind. Mit derselben Fernsteuerung kann auch der Anhänger gesteuert werden. Fernsteuerfunktionen des Anhängers: Ladefläche heben - senken (kippen), Gesamten Anhänger samt Deichsel mit Hilfe des Stützrades anheben - absenken. Dadurch ist es möglich, den Anhänger mittels Fernsteuerung an- bzw. abzukuppeln. Es fordert aber einiges an Geschick des Bedieners, den Traktor jeweils so zu positionieren, dass die Deichselöse genau auf dessen Anhängerkupplung passt.

thomas004 (13.1.2012, 21:14:10)

Naja, an der Ausrichtung des Reifenprofils musst Du noch arbeiten. Ein schwerwiegender Fehler hier unter uns Profis, und sooo einfach zu vermeiden … ;o)

Gruß, Thomas

Stefan Falk (13.1.2012, 21:39:34)

Coole Funktionen sind das! Der Anhänger fernsteuerbar, Klasse!

Gruß, Stefan

Harald (18.1.2012, 17:47:08)

In Sachen Reifenprofile … ich wollt’s grad sagen!

Ist aber trotzdem ein sehr schönes Modell!

Gruß, Harald