Die Bremse

Konstruiert und fotografiert von Tobias Horst (tobs9578).
Hochgeladen am 13.11.2010, 21:55 von tobs9578.  3 / 14

Mit diesem kleinen Zylinder kann man die Gondel anhalten und so bei geeignetem loslassen der Bremse überschläge erzeugt werden.

Endlich (14.11.2010, 08:49:58)

Hallo Tobias,

Bis jetzt sieht ja der Top Spin sehr gut aus, mal warten, was später alles noch kommt (vielleicht ein Video?) Für das Bremsen der Gondel habe ich eine Idee. Du kannst ja auf den Zylinder eine einen “Stutzel” also eine Art Haken einbauen, der in die die Einschnitte der Drehscheibe greift. So hast du einen kontrollierten Start und Stop bei dem die Drehscheibe nicht weiterrutscht.

MfG Endlich

tobs9578 (14.11.2010, 09:43:48)

Danke Endlich.Ich habe auf dem Zylinder anti-Rutschaufkleber befestigt somit rutscht die Scheibe nicht durch.