Gesamtansicht

Konstruiert und fotografiert von Stefan Falk.
Hochgeladen am 16.5.2010, 15:52 von Stefan Falk.  1 / 18

Dies ist eine ganz einfache Bahn, auf der ein Obertodesteufelsdriver ;-) einen Looping und eine Sprungschanze zu überstehen hat. Am Ende wird er von Puffern einigermaßen weich abgefangen.

Vielleicht wird da mal so etwas wie eine Darda-Bahn aus fischertechnik draus. Mir gingen allerdings die Flachträger aus, die gerade alle in den Achter-Bahnen (http://www.ftcommunity.de/categories.php?cat_id=1884) stecken, so dass ich keine Kurven mehr probieren konnte. Außerdem müsste man noch einen Wagen konstruieren, der einen Aufzieh-Motor hat.

Video: http://www.youtube.com/watch?v=J_R8n6fCnVo

peterholland (16.5.2010, 21:21:15)

Hallo Stefan,

Karlsruhe ist nicht so weit entfernt von Europa-park……..ist es deswegen das du ein Obertodesteufelsdriver gemacht hat ?

Eine Woche her, habe ich mit meiner Familie Europa-Park-Rust besucht: Super !…… Ich hatte mehrmals ein Obertodesteufels-Gefuhl………

Wegen dem slechtes Wetter haben wir auch mit dem Zug Karlruhe und das Unimog-Museum besucht. Deswegen mein neues FT-Unimog.

Grüss

Peter Poederoyen NL

Stefan Falk (16.5.2010, 21:29:51)

Hallo Peter,

wenn Du das nächste Mal in Karlsruhe vorbei kommst, schau doch auf einen Kaffee vorbei!

Gruß, Stefan

Stefan Falk (16.5.2010, 21:31:09)

Ach so, kleiner Nachtrag: “Obertodesteufelsdriver” ist eine Wortschöpfung aus einem “Werner”-Comic, die ich hier einfach übernommen habe. :-)

Gruß, Stefan

Luca97 (14.3.2012, 15:30:07)

evtl. hättest du ja auch noch nach der Sprungschanze ein paar Teile einbauen könne. Dann würde er ausröllen und nicht frontal auf den Stossfänger knalln ;)